EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie durchführen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie planen



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich ruhig und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page